Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugend hackt Lab: Minetest-Games – Escape Room bauen

31. Mai | 16:00 - 20:00

Du interessiert dich für Games und bist gerne kreativ? Dann bist du im Minetest-Games-Kurs richtig! Wir gestalten gemeinsam eine eigene Minetest Welt und beschäftigen uns gleichzeitig mit Gamedesign-Grundlagen. Minetest funktioniert genau wie Minecraft, ist aber kostenlos und quelloffen. Die perfekte Software, um darin zu bauen, zu programmieren und zu gestalten!

Ausgänge suchen, Hinweise sammeln, Rätsel lösen. Dieses Mal gestalten wir unsere eigenen Escape Rooms. Dafür überlegen wir uns ein Setting, bauen die entsprechenden Räume und denken uns passende Rätsel und Hinweise aus. Und natürlich werden wir gemeinsam alle entstandenen Escape Rooms ausgiebig testen.

[Mehr hier!]

Details

Datum:
31. Mai
Zeit:
16:00 - 20:00
Kategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

machBar (freiLand)
Friedrich-Engels-Str. 22, Haus 5
Potsdam, Brandenburg 14473 Germany
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen