Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugend hackt Lab: Minetest-Games – freies Bauen und 3D-Druck

28. Juni | 16:00 - 20:00

Für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren.

Du interessiert dich für Games und bist gerne kreativ? Dann bist du im Minetest-Games-Kurs richtig! Wir gestalten gemeinsam eine eigene Minetest Welt und beschäftigen uns gleichzeitig mit Gamedesign-Grundlagen. Minetest funktioniert genau wie Minecraft, ist aber kostenlos und quelloffen. Die perfekte Software, um darin zu bauen, zu programmieren und zu gestalten!

Zum Abschluss toben wir uns nochmal richtig aus in unserer Pixelwelt. Welche Bauwerke fehlen uns noch? Gemeinsam setzen wir eure Ideen zuerst in der virtuellen Realität um – und dann mit dem 3D-Drucker auch ganz echt zum Anfassen! Euer liebstes Bauwerk könnt ihr dann als Skulptur mit nach Hause nehmen.

[Mehr hier!]

Details

Datum:
28. Juni
Zeit:
16:00 - 20:00
Kategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

machBar (freiLand)
Friedrich-Engels-Str. 22, Haus 5
Potsdam, Brandenburg 14473 Germany
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen