Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projekt „Im Schatten der Platte“ | Fotografie- und Schreibworkshops

23. März | 10:00 - 15:00

Sei Teil eines Projekts, das die Vielfalt und das Leben in Plattenbauvierteln in den Fokus rückt. Die Projektgruppe „Im Schatten der Platte“ lädt herzlich zu kostenfreien Fotografie- und Schreibworkshops ein, die speziell für die Bewohner*innen der Waldstadt konzipiert sind.

Worum geht es?
„Im Schatten der Platte“ ist ein soziokulturelles Projekt, das darauf abzielt, die oft übersehenen Geschichten und Perspektiven von Plattenbauvierteln zu entdecken und zu teilen. Durch die Workshops möchten wir gemeinsam mit euch die Einzigartigkeit eurer Wohnumgebung erforschen und kreativ zum Ausdruck bringen.

Was erwartet euch?
– Fotografie- und Schreibworkshops unter professioneller Anleitung
– Die Möglichkeit, eure Umgebung bewusster wahrzunehmen und eure eigenen Geschichten zu erzählen
– Ein entspannter und unterstützender Raum, um künstlerische Ausdrucksformen zu erkunden.
– Die Chance, Teil eines Projekts zu sein, das die Facetten und den Wert von Plattenbauvierteln erkundet.

Wann und wo?
Die Workshops finden am 23. und 24. März 2024 von 10:00 – 15:00 Uhr im Nachbarschaftszentrum „Haus der Begegnung“ in der Waldstadt statt. Die Veranstaltung ist für Teilnehmer*innen ab 16 Jahren geeignet.

Wie kann ich teilnehmen?
Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei, aber die Plätze sind begrenzt. Meldet euch daher schnell per E-Mail an: Im-schatten-der-platte@fh-potsdam.de

Sei dabei und lass uns gemeinsam die Geschichten hinter den Plattenbauten entdecken!

[Mehr hier!]

Details

Datum:
23. März
Zeit:
10:00 - 15:00
Serien:
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Haus der Begegnung
Telefon
0331 270 29 26
E-Mail
info@hdb-potsdam.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

E-Mail Adresse
im-schatten-der-platte@fh-potsdam.de

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung Potsdam
Zum Teufelssee 30
Potsdam, Brandenburg 14478 Deutschland
Google-Karte anzeigen
Telefon
0331 270 29 26
Veranstaltungsort-Website anzeigen