Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Happyness | Ausstellungseröffnung

7. März | 19:00

Glück sucht jeder, so auch Studierende aus Estland. Wo versteckt sich das Glück ? In einem Moment, in einer Sehnsucht, in der Ruhe, der Freiheit, einer Erkenntnis oder der Liebe ? Ernest Hemingway war da sehr pragmatisch, er sagt: „Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.“ Die jungen Menschen versuchten durch das Erschaffen von Skulpturen und Videos dieser großen Frage zu begegnen.

Pallas UAS, Estlands exklusive Einrichtung für angewandte Kunst, konzentriert sich auf Design, Kunst und Restaurierung und bereitet Studierende auf eine kreative und nachhaltige Gesellschaft vor. Diese Ausstellung zeigt Werke von Studierenden des dritten und vierten Studienjahres der Bildhauerei unter der Leitung von Uwe Schloen, einem bekannten zeitgenössischen Künstler, der in Bremen lebte. Sein erster Besuch in Estland fand 1998 statt. Seitdem hatte Uwe Schloen zahlreiche Ausstellungen an verschiedenen Orten in Estland und unterrichtete seit sieben Jahren Bildhauerei an der Pallas UAS. Leider mussten wir am 14. Februar diesen Jahres nach einer schweren Krankheit von unserem lieben Freund und großen Künstler Uwe Schloen Abschied nehmen.

[Mehr hier!] 

Veranstaltungsort

KunstWERK
Hermann-Elflein-Str. 10
Potsdam, Brandenburg 14467 Germany
Google-Karte anzeigen