Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugend hackt Lab: Minetest-Games – eigene Mod programmieren

14. Juni | 16:00 - 20:00

Du interessiert dich für Games und bist gerne kreativ? Dann bist du im Minetest-Games-Kurs richtig! Wir gestalten gemeinsam eine eigene Minetest Welt und beschäftigen uns gleichzeitig mit Gamedesign-Grundlagen. Minetest funktioniert genau wie Minecraft, ist aber kostenlos und quelloffen. Die perfekte Software, um darin zu bauen, zu programmieren und zu gestalten!

Minetest bietet zahlreiche Möglichkeiten, die eigenen Ideen umzusetzen. Aber manchmal fehlt genau der Baustein, den wir für das perfekte Ergebnis brauchen. Kein Problem, eigene Elemente in das Spiel einzumodden ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Möglich sind zum Beispiel Blöcke mit selbst gestalteten Texturen oder sogar Crafting Items, denen wir mit der Programmiersprache Lua eine bestimmte Funktion geben.

[Mehr hier!]

Details

Datum:
14. Juni
Zeit:
16:00 - 20:00
Kategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

machBar (freiLand)
Friedrich-Engels-Str. 22, Haus 5
Potsdam, Brandenburg 14473 Germany
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen